Webspiration   16.12.2014
Entspannung Kommt aus der Dose
TAGS rest, Relaxation, Studenten, Weltreise, Weltreise, Weltreise, Weltreise
Kennt Ihr das?
Den Tag über 200% geben und Kaffee als Grundnahrungsmittel um leistungsfähig zu bleiben? Oder in der Freizeit, sei es zu Hause oder unterwegs, die noch zu erledigenden Aufgaben dauerhaft im Kopf zu haben? So, oder so ähnlich kennt das jeder – auch Christoph Klingler und Haris Halkic. Deshalb haben die beiden es sich zur Aufgabe gemacht dagegen was zu unternehmen – und haben ein Getränk entwickelt. Aktuell befinden sie sich in der Gründerphase und brauchen eure Unterstützung! Worum es genau in ihrem Projekt geht und wie ihr dabei sein könnt? Lest selbst:
Es muss nicht immer Energy sein
Wir, Christoph und Haris, entwickeln ein Getränk, das auf beruhigenden und natürlichen Inhaltsstoffen basiert. Anstatt ein weiteres pushendes und koffeinhaltiges Getränk anzubieten, haben wir eine Alternative gesucht um aktiv und entspannt durch den Tag zu kommen. Der rest Relaxation Drink ist das Gegenteil eines Energydrinks, denn die Entspannung und Regeneration stehen bei uns im Vordergrund.

Die Grundrezeptur haben wir in Christophs Küche erstellt. Wir haben uns bei der Geschmacksrichtung auf Cranberry-Orange-Limette festgelegt und sie mit ein wenig Ingwer verfeinert. Seit ein paar Wochen arbeiten wir mit einem Unternehmen an der Entwicklung einer professionellen Rezeptur, um mit der Abfüllung starten zu können.

Rest ermöglicht uns allen, unabhängig von Ort und Zeit, eine gesunde und bewusste Pause zu nehmen

Haris Halkic

Was macht rest aus?

rest ist ein leckerer Drink auf Frucht- und Direktsaftbasis. Wir verwenden besondere Inhaltsstoffe, die in verschiedenen Kulturen zur Entspannung genutzt werden. rest hat kein Koffein, kein Alkohol und keine unnötige Chemie - Natur pur.
Name:
Christoph Klingler / Haris Halkic


Beruf:
Gründer und Inhaber "rest Relaxation Drink"


Inspirationsquelle:
Der stressige Alltag


Unser Ziel:
Entspannung für ALLE!


Wir verwenden besondere Inhaltsstoffe für die Rezeptur:

• Die Suma-Wurzel wird aufgrund ihrer adaptogenen Eigenschaften auch als "brasilianischer Ginseng" bezeichnet. Bereits vor hunderten von Jahren wurde sie in Brasilien als Allheilmittel verwendet. Unter anderem gilt sie als energiespendend und entspannend.

• Die Passionsblume wird seit über 100 Jahren zur Behandlung gegen Angststörungen verwendet. Auch in Deutschland ist der Extrakt als pflanzliches Heilmittel gegen Unruhezustände zugelassen. Die Wirkung gegen Angst, Anspannung und Stress ist nachgewiesen.

Schisandra ist eine Beere, die seit 2000 Jahren als Heilmittel in China verwendet wird. Sie wird zur Überwindung von schlechter Laune, Stress und Steigerung der Gedächtnisleistung genutzt. Als einzige Frucht besitzt sie fünf Geschmacksrichtungen. Die Früchte schmecken süß, sauer, salzig, bitter, scharf und ergeben ein exotisches Geschmackserlebnis.
Unterstützt unser Projekt...
...weil Ihr hier die Gelegenheit bekommt ein völlig neues Getränk zu testen und gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln. Jeder Unterstützer erhält ein Dankeschön und kann rest als einer der Ersten probieren. Wir sind vor allem hier um Feedback von Euch zu erhalten, zu erfahren was Ihr über rest denkt und insbesondere, ob es Euch schmeckt. Denn die Crowd, die Gemeinschaft, ist immer erfolgreicher als eine einzelne Person. Ihr könnt uns dabei helfen einen neuen Relaxation Drink auf den Markt zu bringen, den es in dieser Art bislang nicht gibt. Unterstützt uns via Crowdfunding und sichert euch eure Entspannung!
Wer mehr über das Projekt und die Crowdfunding-Kampagne wissen will, findet alle Infos unter www.startnext.de/rest
Dort könnt ihr auch direkt Kontakt zu Christoph und Haris aufnehmen.

Fragen und Anmerkungen zum Blog wie immer gerne an johanna@dosionair.de!
Ähnliche Stories